Welcome Guest Search | Active Topics | Members | Log In | Register

Sync - Probs auf Mac Options · View
donmatheo
Posted: Saturday, January 6, 2018 2:34:13 PM
Groups: Member

Rank:
Rank based on contribution points and purchased points. Click to see details. (0)
Hallo aus Hamburg.
Vorab Entschuldigung, ich schreibe auf deutsch...

Mein Problem:
Ich habe auf meinem Mac ca. 900 Filme archiviert - eigene Aufnahmen sowie gekaufte Titel.
Bei der Synchronisation auf andere (Apple) Geräte, werden nicht alle Titel übernommen und es fehlen somit ca. 10 Titel,
die nicht übernommen werden.
Des weiteren werden generell nicht die Cover übernommen, die ich ausgesucht habe, sondern das Programm "installiert" einfach eigene
Vorschläge.
Eigene Filmtitel, die nicht in der Datenbank verfügbar sind, werden auf dem Mac archiviert, auf den anderen Geräten jedoch ignoriert.

Was kann ich machen, welche Einstellungen muss ich vornehmen und wo finde ich was?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß vom Don
xycommander
Posted: Saturday, January 6, 2018 3:51:02 PM

Rank:
Rank based on contribution points and purchased points. Click to see details. (22003)
Hey.

Es wäre interessant zu erfahren, was die 10 fehlenden Titel sind. Privat erstellte, auf dem Webservice vorhandene oder ähnliches ;)
So weit ich weiß, werden private Titel noch nicht in allen Apps unterstützt. Welche Versionen der Apps verwendest du, auf welchen Geräten?

Es werden grundsätzlich diejenigen Cover auf allen Geräten genutzt, die auf dem Webservice hinterlegt sind. Im Normalfall sind dies die offiziellen Cover der hinzugefügten Disks, die auf dem Webservice veröffentlicht wurden.
Lokal die Cover der Titel auf einem Gerät zu ändern, ändert an den Covern auf dem Webservice überhaupt nichts. Diese dürfen auch nicht nach eigenem Geschmack hochgeladen werden.
Hier müssen diejenigen der offiziellen Releases genutzt werden.

Grüße :)

Got a question or problem? Have a look here first: http://kb.mymovies.dk/Default.aspx

Collection: c.mymovies.dk/xyCommander

Active Android devices: My Movies Pro 2.27 B7 / My Movies 3.00 PR7
- Huawei: Mate 9 [MHA-L29/A 9.0.0/stock]
- Samsung: Galaxy Note 10.1/'14 [P600/A 7.1.2/custom]

My Movies for Windows 5.25 @ Win10 (1909, 64Bit)
donmatheo
Posted: Sunday, January 7, 2018 1:32:35 PM

Rank:
Rank based on contribution points and purchased points. Click to see details. (0)
Moin - erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich verwende bei allen Apple Geräten die aktuellste Software, die verfügbar ist.
Bei den 10 Filmen, die nicht "übernommen werden, handelt es sich um 7 gekaufte Titel und 3 selbst erstellte Titel.
Ein Titel, Stachel des Bösen (Beyond Forest), USA 1949, mit Bette Davis ist in keiner der internationalen Datenbanken zu
finden. Der MyMovie Support meinte, ich soll den Titel selber erstellen oder als fehlend melden. Beides habe ich gemacht, ohne das diese Aktionen
erfolgreich waren. Ich bin davon ausgegangen, dass alle meine Titel, auf allen Geräten, synchronisiert und somit auch auf allen Geräten vorhanden sind.
Eines noch, das "melden" fehlender Titel ist gar nicht so einfach...da es m.E. nach keinen Button o.ä. gibt wo man den Titel einfach melden kann.
Nun denn, ich versuche es weiter und werde berichten.
Gruß vom Don

xycommander
Posted: Sunday, January 7, 2018 1:54:23 PM

Rank:
Rank based on contribution points and purchased points. Click to see details. (22003)
Hey.

Einen fehlenden Titel kann man problemlos per Mail an support@mymovies.dk beantragen oder wie halt angegeben selber erstellen und veröffentlichen.
In beiden Fällen kann die Bearbeitung einige Tage (bis Wochen) dauern.

Titel werden nur auf andere Geräte synchronisiert, wenn sie dem Webservice bekannt sind. Wenn diese nur lokal erstellt werden, bleiben sie nur auf dem entsprechenden Gerät verfügbar :)

Stachel des Bösen (Beyond the Forest) lässt sich zumindest in der Imdb problemlos finden, er ist also nicht gänzlich unbekannt.
(http://www.imdb.com/title/tt0041172/?ref_=nv_sr_1)

Ebenso in der Ofdb: https://ssl.ofdb.de/film/24481,Der-Stachel-des-B%C3%B6sen

Einzig das ein Disk-Release erfolgt ist, scheint noch nirgends angekommen zu sein, daher fehlt er auch bei schnittberichte.com.
Also melden oder erstellen und warten :)

Cheers :)

Edit: Moooment, ich kann gar keinen Disk-Release finden, woher kommt die Disk? Ich kann online überall nur Bootlegs finden, nichts offizielles.
Diese haben aber auch in der My Movies Datenbank nichts zu suchen...Ist es ein offizieller Release?

Edit2: Ich habe jetzt grade mal die Probe aufs Exempel gemacht und einen eigenen, persönlichen Disk-Titel erstellt. Nachdem ich ihn in Windows gespeichert habe, erscheint er nach einer Synchronisation direkt in der Android App. Ich vermute daher mal, dass dieses Feature bei Mac noch fehlt. Aktuell wird ja die Version 2.00 in einer Beta-Phase getestet, ich glaube da wird das nachgerüstet :)

Got a question or problem? Have a look here first: http://kb.mymovies.dk/Default.aspx

Collection: c.mymovies.dk/xyCommander

Active Android devices: My Movies Pro 2.27 B7 / My Movies 3.00 PR7
- Huawei: Mate 9 [MHA-L29/A 9.0.0/stock]
- Samsung: Galaxy Note 10.1/'14 [P600/A 7.1.2/custom]

My Movies for Windows 5.25 @ Win10 (1909, 64Bit)
Users browsing this topic
guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS